Samstag, 13. November 2010

Von unfreundlichen Menschen und Klappentexten

Gestern Nachmittag war ich mit einer Freundin (Sofia) in der Stadt, wir mussten für ein Schulprojekt eine Umfrage durchführen. Hundert Personen. Mindestens. Gaah. Immerhin haben wir jetzt nach insgesamt über sechs Stunden Umfrage schon mal siebzig. Ich weiss, wir sind tollig. Achtung, Ironie.

Aber wenn man von dem ganzen Abblitzen und der Tatsache, dass bestimmt fünfundneunzig Prozent der Leute, die uns abblitzen liessen (wie unfreundlich, z.T. Ironie), dachten, wir wollten Werbung für irgendeine Sekte oder sonstwas machen und missionieren - war das Ganze ziemlich spassig. Zumindest von da an, als wir uns 'eine kurze Pause' gegönnt und uns in den besten und grössten Bücherladen verzogen haben, den die winzige Stadt, in der sie lebt und ich zur Schule gehe, so zu bieten hat.
Was Bücher angeht, haben Sofia und ich wirklich denselben Schaden. Wir sind bestimmt eine Stunde lang vor dem gleichen Regal rumgelungert, haben Klappentexte gelesen, uns über die Schreibstile einzelner Autoren aufgeregt oder von ihnen geschwärmt. (Sie mag Jana Frey nicht, dafür aber Brigitte Blobel - zumindest wenn das Thema stimmt. Für mich sind Jana Freys Texte seit Jahren zu abgedroschen und von Frau Blobels Schreibstil krieg ich das Kotzen.)

Naja. Auf jeden Fall hatte diese Stunden im Lüthy (so heisst der Buchladen) zur Folge, dass sich mein inneres Verzehren nach neuem Lesestoff noch um einiges vergrössert hat. ...Zumindest weiss ich jetzt endlich, was ich mir zu Weihnachten wünschen kann. Jey.


R.E.D.

Ich werde jetzt noch einwenig an meinem Layout rumbasteln und dann heute Abend ins Kino gehen.

Mit Judith. Oh, ich freu mich!
Wir gehen 'R.E.D.' schauen. Darum, eine Rezension hier reinzustellen, werde ich wohl kaum rumkommen. Dann gibt's was zu schreiben. Wooohhoo.




So. Adieu.
xxx, Milou

3 Kommentare:

  1. :) Sollte auch der Sinn der Saache - für eine Halloween Party sein. :)
    Außerdem kann ich dasselbe auch von deinem Blog sagen. :)
    Hättest Du vielleicht Lust auf's gegenseitige Verfolgen? :P

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, cool. Aber leider wird mir nicht angezeigt, dass du mich verfolgst. Komisch, versuchst dus noch einmal? Ich werde dich dann jetzt auch mal verfolgen. :)
    Juhuu, erster Leser. :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke, ja, das war etwas schwierig, da hast du Recht.
    Oh, schade. :(
    Ehm...ok...ich werde nochmal bei dir auf verfolgen klicken. Dabei sehe ich dich immer noch nicht unter meinen. Komisch. Aber ich glaube dir, dass du mich verfolgst, keine Sorge... ;)

    AntwortenLöschen